Wir werden langsam aber sicher zu Launchexpert:innen – die zweite Produktlinie ist online und damit davon auch möglichst viele Menschen erfahren, haben wir uns im Vorhinein diverse Marketingaktivitäten für unterschiedliche Kanälen überlegt. Manche davon haben wir auch schon geschafft umzusetzen! Wie wir an ganz wunderbare Petfluencerinnen gekommen sind und wie es zu der Nachricht an Lea Sophie Cramer kam und ob sie tatsächlich geantwortet hat, erfährst du in dieser Episode. Hört rein und lasst ein Abo da!
Episodengliederung
- 4:06 Message, (An) Was soll Kundschaft denken fühlen?
- 5:59 Konkurrenz, Abgrenzung & Orientierung
- 8:11 Website als Basis, Website auf Nutzungsmuster ausrichten
- 12:06 Online Marketing: Ein Fass ohne Boden
- 16:48 Weggestalter & Influencer: Menschen überzeugen
- 20:22 Unternehmensprofil
- 22:01 pāwaho Imagevideo und Content für verschiedene Kanäle
- 25:16 Neue Praktikumsstelle bei Gründungsgeflüster
- 26:13 PR Maßnahmen und Kooperationen mit Partner:innen
- 34:45 Offline Marketing
- 40:45 E-Mail Marketing
- 43:19 Dauerhaftes Monitoring und danach Optimierung
- 45:14 3. Launch
- 47:17 Was, wenn die Marketingmaßnahmen 100% anschlagen?
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS